Skip to main content

   

Leuchtturm SRG

Herzlich Willkommen beim Leuchtturm SRG in der Schweiz

Wir, die «Leuchtturm SRG», sind unsere Organisation noch am Hochfahren. Wir suchen unterstützende Teammitglieder, Aushängeschilder und rechtlichen Expertenrat. Wichtig ist das man schon Erfahrung mit der Thematik sammeln konnte oder gar in ähnlichen Belangen aktiv mitgewirkt hatte. Wenn Du Lust hast mit beizutragen oder Menschen kennst, die mit Expertenwissen auffahren könnten, bitten wir Dich bei uns zu melden.

Vorgehen - Zahlungsstopp Verfahren SCHWEIZ
In D und A ist die Strategie jene, dass die Bürger erstmal die Gebührenzahlung einstellen, bis der öffentliche Rundfunk sich wieder an eine «transparente, neutrale und ehrliche Berichterstattung» hält.

Jedes Land kennt leicht unterschiedliche rechtliche Rahmenbedingungen, Mahnungsverfahren und Konsequenzen. Wir evaluieren gerade die Schweiz spezifische Strategie und halten Euch hier auf dem Laufenden. In diesem Sinne sprechen wir heute noch keine offizielle Empfehlung aus.
Was man jedoch beobachten konnte ist, dass sehr viele, die die Gebühren in den letzten Jahren nicht bezahlten, bereits seit 2-3 Jahren auch nicht angemahnt wurden. Falls Du eine andere Erfahrung gemacht hast, teile es uns gerne mit.

Wenn Ihr Fragen habt oder Hilfe benötigt, stehen wir euch gern zur Seite.

Bürgerinitiative Leuchtturm ARD ORF SRG
verantwortlich Jimmy C. Gerum
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Tel. +49-151-5055 2062
Telegram @jimmyjoker1